Radfahren entlang der Mosel

Ja wo fahren Sie denn? Natürlich entlang der Mosel und auf vielen schönen Wegen im Umland. Während rechts und links der Mosel zumeist gemütlich auf flachen, geteerten Wegen geradelt wird, gibt es auch Strecken durch Wiesen und Wälder, wo ein wenig elektrische Unterstützung nicht schaden kann. Aber auch der sportlich ambitionierte Radler kommt bei uns auf seine Kosten: dank eines sehr flachen Höhenprofils kommt man recht schnell in die weiter entfernten Orte an der Mosel.

Der Maare-Mosel-Radweg

Sehr beliebt auch an heißen Sommertagen ist der Maare-Mosel-Radweg. Mit einer durchweg leichten Steigung führt er auf einer stillgelegten Bahnstrecke von Bernkastel-Kues bis ins 58 km entfernte Daun. Entlang der Lieser geht es über Felder, durch schattige Waldstücke und durch einige Eisenbahntunnel. Wer es lieber entspannt mag, kann am frühen Morgen mit dem Radel-Bus nach Daun fahren. Abfahrt ist unter anderem im nahegelegenen Bernkastel-Kues. Nach einem kurzen Anstieg in der Eifel geht es von dort an fast ausschliesslich bergab bis an die Mosel.

Bett und Bike Partnerhotel