fantastischer Mosel-Herbst

Von allem etwas;  Moselsteig, eine Moselschifffahrt und Weinberge satt.

Im Herbst ist es an der Mosel bekanntlich am schönsten, auch wegen der beginnenden Traubenlese. Nicht nur Moselneulinge empfehlen wir eine Wanderung von Wehlen nach Traben-Trarbach und mit dem Schiff zurück. Gestartet wird direkt vor dem Moselhotel Sonnenuhr, weiter geht es über die einzige Hängebrücke der Mosel in Wehlen. Durch den weltberühmten Weinberg “Wehlener Sonnenuhr”  geht auf dem Moselsteig,  ein wirklich traumhafter Fernwanderweg. Diesen folgen wir bis zu den Graacher Schanzen, danach beginnt der Abstieg Richtung Traben-Trarbach. Wir haben bis jetzt 12,5 km und 420 Höhenmeter hinter uns gebracht. Nun ist es endlich  Zeit für ein Glas besten Moselwein. Dies könnt ihr in Traben-Trarbach in zahlreichen Lokalitäten oder Straußwirtschaften genießen. Weiter geht es Richtung Schiff und somit zum entspannten Teil des Ausflugs. Auf Mosel zieht nicht nur  die Weinlage “Kröver Nacktarsch” an uns vorbei, sondern auch  Kurz vor dem Anleger dürfen wir noch eine Schleusenfahrt mit begleiten. Wen den Hunger schon plagt, kann schon vorher von Bord gehen. Das Brauhaus “Kloster Machern”, welches auch zur Ortsgemeinde Wehlen gehört wir selbstverständlich auch angefahren.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Veranstaltungen im Ferienland Bernkastel-Kues

Wein- und Straßenfeste an der Mosel-Weihnachtsmärkte-Konzerte und Sport: Wir sind die Mosel
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Corona Update

Sehr verehrte Gäste,

wir freuen uns sehr, Sie in unserem Moselhotel Sonnenuhr willkommen zu heißen. 

Unsere Philosophie des nachhaltigen Tourismus bietet gerade in der aktuellen Zeit die Möglichkeit, eine einzigartige Kulturlandschaft in Deutschland zu erleben, ohne sich in Massen bewegen zu müssen. Da wir ausreichend Fläche haben, fällt es nicht schwer die aktuellen Hygienemaßnahmen umzusetzen. Selbst ein kontaktloser Aufenthalt ist bei uns möglich, angefangen vom Check-in bis zum hin zum Check-out. 

Risikofrei buchen

Sollten aufgrund von Grenzschließungen eine Anreise nicht möglich sein, können die Aufenthalte, die in diesem Zeitraum fallen, jederzeit storniert oder verschoben werden. Dies gilt ebenso bei einer behördlichen angeordneten Schließung oder einem Beherbungsverbot für Gäste im Rahmen der Pandemie-Eindämmung. 

Herbst / Winter

Um unseren Gästen und Mitarbeitern ein sicheres Umfeld gegen Covid-19 zu ermöglichen, gilt vom 15. September 2021 bis 15. April 2022 eine Impfpflicht für erwachsene Gäste ab 18. Jahren beim Besuch unseres Hotels. Für Kinder bis zum vollendeten 17. Lebensjahr entfällt die Imptpflicht ebenso für Genesene. Kindern ab 6. Jahren bieten wir einen verpflichtenden Antigen- Schnelltest bei Anreise an. Für unser Apartment / Selbstversorgung gilt diese Regelung nicht.  Bitte beachten Sie diese Vorgaben vor. Ihrer Buchung, um Missverständnisse zu vermeiden. 

Wir freuen uns, Sie an der wunderschönen Mosel begrüßen zu dürfen.

Bleiben Sie gesund,

Katja, Barbara und Stefan 
Moselhotel Sonnenuhr